35 inspirierende und motivierende Zitate über Erfolg

erfolg

Manchmal braucht man einfach etwas Motivation, um eine schwere Aufgabe zu meistern. Was eignet sich besser als Motivation wie Zitate von erfolgreichen Menschen? Daher habe ich dir 35 inspirierende Zitate aufgelistet, damit du dich wieder motivieren kannst. Schau dir auch unseren Artikel über “erfolgreich werden” an. Zu diesem kommst du hier.

"Dabeisein ist 80 Prozent des Erfolges."

Woody Allen

"Die einzige Art zu betrügen, die noch Erfolg hat, ist - offenherzig zu sein."

Ludwig Börne

"Erfolg ist so ziemlich das Letzte, was einem vergeben wird."

Truman Capote

"Was alle Erfolgreichen miteinander verbindet, ist die Fähigkeit, den Graben zwischen Entschluss und Ausführung äußerst schmal zu halten."

Peter Drucker

"Erfolg hat nur, wer etwas tut, während er auf den Erfolg wartet."

Thomas Alva Edison

"Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht."

Albert Einstein

"Unsere Fehlschläge sind oft erfolgreicher als unsere Erfolge."

Henry Ford

"Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn."

Max Frisch

"Um Erfolg beim anderen Geschlecht zu haben, erzähl ihr, du seist impotent. Sie wird es kaum erwarten können, dir das Gegenteil zu beweisen."

Cary Grant

"Um in der Welt Erfolg zu haben, braucht man Tugenden, die beliebt, und Fehler, die gefürchtet machen."

Joseph Joubert

"Sicher verdanken einige Millionäre ihren Erfolg ihren Frauen. Aber die meisten verdanken ihre Frauen dem Erfolg."

Danny Kaye

"Das Geheimnis des erfolgreichen Börsengeschäftes liegt darin, zu erkennen, was der Durchschnittsbürger glaubt, dass der Durchschnittsbürger tut."

John Maynard Keynes

"Der Wert der Ideale steigt. Wenigstens behaupten das diejenigen, die ihre Ideale erfolgreich verkauft haben."

Gabriel Laub

"Erfolg ist nur halb so schön, wenn es niemanden gibt, der einen beneidet."

Norman Mailer

"Erfolg verbessert den Charakter."

William Somerset Maugham

"Wenn man im Leben keinen Erfolg hat, braucht man sich deshalb nicht ohne weiteres für einen Idealisten zu halten."

Henry Miller

"Tatsachen stehen in der Politik oft nicht hoch im Kurs. Selbst hartnäckige Misserfolge gelten noch als Beweis für die Richtigkeit der Theorie." "Die beste kurzfristige Erfolgsmeldung ist das Mienenspiel deines Bankdirektors."

Helmar Nahr

"Es ist der Erfolg, der die großen Männer macht."

Napoleon I. Bonaparte:

"Ich will euch mein Erfolgsrezept verraten: Meine ganze Kraft ist nichts als Ausdauer."

Louis Pasteur

"Der Weg zum Erfolg ist mit fremden Misserfolgen gepflastert."

Zarko Petan

"Erfolg im Leben ist etwas Sein, etwas Schein und sehr viel Schwein."

Philip Rosenthal

"Auf der untersten Sprosse der Erfolgsleiter ist die Unfallgefahr am geringsten."

Rupert Schützbach

"Der heutige Mensch ist um ein Merkmal seines Erfolges bemüht. Wenn er keine Furcht vor der Steuer hätte, würde er sich die Zahl seines Umsatzes auf die Autoscheibe kleben."

Friedrich Sieburg

"Die Bestimmung unseres Lebens ist nicht der Erfolg, sondern heroisches Versagen."

Robert Louis Stevenson

"Was braucht man, um erfolgreich zu sein? Unwissenheit und Selbstvertrauen."

Mark Twain

"Gesellschaftlich ist kaum etwas so erfolgreich wie Dummheit mit guten Manieren."

Francois Marie Voltaire

"Die Ästhetik unserer Tage heißt Erfolg."

Andy Warhol

"Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muss mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will." "Wer nicht die Frauen hinter sich hat, bringt es in der Welt zu keinem Erfolg." "Mäßigung ist eine verhängnisvolle Sache, denn nichts ist so erfolgreich wie der Exzess."

Oscar Wilde

"Alle Kunst praktischer Erfolge besteht darin, alle Kraft zu jeder Zeit auf einen Punkt - auf den wichtigsten Punkt - zu konzentrieren und nicht nach rechts oder links zu sehen."

Ferdinand Lassalle

"Am Mute hängt der Erfolg."

Theodor Fontane

"An irgendeinem Punkt muss man den Sprung ins Ungewisse wagen. Erstens, weil selbst die richtige Entscheidung falsch ist, wenn sie zu spät erfolgt. Zweitens, weil es in den meisten Fällen so etwas wie Gewissheit gar nicht gibt."

Lee Iacocca

"Der Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden."

Gustave Flaubert

"Ein Geheimnis des Erfolges ist, den Standpunkt des anderen zu verstehen."

Henry Ford I.

"Erfolg ersetzt alle Argumente."

Sigmund Graff

"Erfolgsmenschen sind leicht zu erkennen: Sie haben immer blaue Flecken an den Ellenbogen."

Rudolf Platte

Kommentar verfassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top