Mindset-Erfolg.de

6 Solfeggio Frequenzen und ihre erstaunliche Wirkung

Solfeggio Frequenzen
Teile diesen Beitrag auf Socialmedia

Springe zu...

Das wichtigste im Überblick

  • Solfeggio Frequenzen sind gut für den Körper
  • Solfeggio Frequenzen können den Körper heilen
  • Es gibt verschiedene Solfeggio Frequenzen
  • Jede Frequenz hat eine andere Wirkung
  • Es gibt 6 Kernfrequenzen
  • Solfeggio Frequenzen wurden schon im 11. Jh. genutzt
  • Solfeggio Frequenzen übertragen Schwingungen auf den Körper, um eine heilende Wirkung hervor zu rufen.
  • Unsere Zellen können in verschiedenen Frequenzen schwingen
  • Solfeggio Frequenzen sind bei korrekter Anwendung ungefährlich
  • Um Erfolge zu erzielen, musst du die Frequenzen regelmäßig anhören
  • Solfeggio Frequenzen bekommst du bei Neowake

Heilung durch Solfeggio Frequenzen

Wir merken es oft nicht aktiv, und doch sind wir tagtäglich von verschiedenen Geräuschen und Lärm umgeben. Alle diese Geräusche schwingen in einer bestimmten Frequenz, die sie dann aussenden. Doch nicht nur Töne haben Frequenzen, sondern auch elektronische Geräte.

Eines der am häufigsten benutzten Dinge ist ganz klar das Smartphone. Bestimmt hast auch du dein Mobiltelefon ständig bei dir und trägst es in deiner Hosentasche oder deiner Handtasche mit dir herum. Doch ist dir bewusst, dass manche Frequenzen schädlich für dich sind?

Sie stören die Eigenfrequenz des Körpers und tun dir und deiner Seele schlecht. Es kann sogar nachgewiesen werden, dass durch den Negativeinfluss der schädlichen Frequenzen auf Dauer sogar die DNA eines Menschen zerstört werden kann.

Deshalb ist es unbedingt notwendig, dich mit Frequenzen zu umgeben, die dich wieder in den Einklang mit dir selbst bringen. Das Anhören von Solfeggio Frequenzen ist hierbei eine nachweislich funktionierende Methode.

Solfeggio Frequenzen sind nicht gefährlich – im Gegenteil. Es sind heilende Klänge, die ganz bestimmte Wirkungen auf einer bestimmten Schwingung erzielen können.

Solfeggio Frequenzen Wirkung und Funktion

Was versteht man unter Solfeggio Frequenzen?

Bei den Solfeggio Frequenzen gibt es eine Skala, auf der 6 Töne vorhanden sind. Doch diese Solfeggio Frequenzen Liste ist nicht nur darauf beschränkt, sondern es gibt noch mehr Klänge. Diese Töne sind bereits in der Vergangenheit in der Antike verwendet worden und tauchten auch in der Kirchenmusik im 11. Jh. auf.

Man mutmaßt, dass der Ursprung der Solfeggio Frequenzen in den Religionen der Antike liegt. Wahrscheinlich wurden sie schon damals im westlichen Christentum und in Religionen in Ostindien in der religiösen Musik verwendet. Unterstützend wurden Solfeggio Frequenzen für eine Heilung in Therapien damals ebenfalls schon eingesetzt.

Die Solfeggio Frequenzen sind nicht nur normale Töne die angenehm klingen, sondern die Klänge wirken genauso tiefer in unserem Körper.
Mit diesen speziellen Frequenzen wird einerseits die Gesundheit unseres Körpers und andererseits das Wohlbefinden unserer Seele positiv beeinflusst. Aber sie wirken ebenso auf den Geist.

In diesem Zusammenhang ist ebenso die Schumann Resonanz von Bedeutung. In der Biophysik geht man davon aus, dass die menschlichen körperlichen Systeme über die Schumann Resonanzen auf die Hintergrundfrequenzen unserer Erde abgestimmt sind.

Die Schumann Resonanz ist auf einer Schwingung von 8 Hz und ist so die Grundschwingung. Sie wird in Verbindung mit einer Solfeggio Frequenzen Heilung Therapie angewendet. Hierbei sendet diese Frequenz bedeutsame elektromagnetische Wellen aus, die uns auf körperlicher Ebene in Harmonie mit unserer Umwelt bringen sollen.

Solfeggio Frequenzen Wirkung

Jedes Lebewesen besitzt eine eigene Schwingung, sogar Gegenstände strahlen auf einer eigenen Frequenz. Das beste Beispiel ist ein Smartphone oder ein Radio.

Wir können diese Frequenzen oft spüren, beispielsweise wenn jemand traurig ist oder Angst hat. Genauso spürt unser Körper Klangfrequenzen und reagiert darauf.

Heilende Solfeggio Frequenzen übertragen also Schwingungen auf unseren Körper. Diese verbinden sich infolgedessen mit unseren Zellen und Organen und haben einen positiven Einfluss auf den ganzen menschlichen Organismus. Diese Klänge haben nämlich die Kraft, durch ihre Schwingungen den Körper und den Geist positiv beeinflussen zu können.

Solfeggio Frequenzen Liste

Wie du bereits weißt, gibt es 6 Klänge bei der Solfeggio Frequenzen Liste. Jede dieser bestimmten Frequenzen, mit einer eigenen Schwingungsgeschwindigkeit, wird bei einer anderen Situation oder bei einem auftretenden Problem eingesetzt.

Diese Einteilung teilt den Frequenzen eigene Eigenschaften zu und man kann mit ihnen Körper und Geist im Positiven fördern. Dies geht so weit, dass die Klänge zum Teil sogar als heilend beschrieben werden.

Nun kannst du hier eine Auflistung der 6 Solfeggio Frequenzen in dieser Tabelle finden:

Frequenz Wirkung
396 Hz Lösung von Schuld und Angst
432 Hz Harmonie, der Einklang zwischen dem Menschen und des Universums
528 Hz Transformation, Wunder erleben, zerstörte DNA reparieren
639 Hz Verbindung und Beziehung zu anderen stärken, Harmonie
741 Hz Entdecken der eigenen Gaben, Lösung von Problemen
852 Hz spirituelle Ordnung wiederfinden und Rückkehr
Solfeggio Frequenzen und ihre Wirkung auf den Menschen
Solfeggio Frequenzen anwenden

Wie kann man Solfeggio Frequenzen am besten anwenden?

Nun zu der Frage, was man machen soll, um die Solfeggio Frequenzen Wirkung am besten zu spüren. Du musst hier nicht so viel beachten, wie du vielleicht denkst.

Am besten ist es, wenn du zuhause bist oder an einem ruhigen Ort. Du kannst natürlich auch zu deinem Lieblingsplatz oder in die Natur gehen.

Das Wichtigste ist nur, dass du dann die Musik in Ruhe anhören kannst und ohne, dass du von jemanden gestört wirst. Genauso ist eine Unterbrechung bei einem Musikstück nicht von Vorteil. Doch die Solfeggio Frequenzen werden nicht gefährlich, wenn du sie doch unterbrechen musst.

Damit du noch mehr Ruhe hast, kannst du mit Kopfhörern die heilenden Klänge  der Solfeggio Frequenzen Liste anhören.

Des Weiteren solltest du die Frequenz immer wieder anhören. Wenn du es nur einmal machst, erzielst du vielleicht gar keinen Effekt. Deshalb wird empfohlen, den Klang mehrmals pro Woche abzuspielen.

Wenn du im Alltag eher wenig Zeit hast, suche dir deswegen am besten nur einen oder zwei Klänge aus der Solfeggio Frequenzen Liste aus.

Während du dir die Musk anhörst, sei ganz entspannt und versuche die Alltagsgedanken, die dir noch im Kopf herumschwirren, zu verdrängen. Versuche an nichts zu denken und lasse dich einfach von den Klängen der heilenden Frequenz treiben.

Konzentriere dich auf die Musik, während du eine entspannte Haltung einnimmst. Du kannst dich, wenn du willst, irgendwo hinsetzen oder auch hinlegen.

Können Solfeggio Frequenzen gefährlich werden?

Nein, Solfeggio Frequenzen sind nicht gefährlich.

Solfeggio Frequenzen sind nicht gefährlich, da sie nur zum Anhören bestimmt sind. Es gibt ebenso keine Berichte, bei denen Solfeggio Frequenzen gefährlich geworden sind.

Vielleicht gibt es dir etwas zu denken, dass die Klänge doch einen physischen und sogar psychischen Einfluss auf uns haben. Dennoch sind Solfeggio Frequenzen nicht gefährlich, da sie nicht negativ wirken können.

Anstatt dass Solfeggio Frequenzen also gefährlich werden, können sie einfach nicht wirken.

Wie lange muss man die Frequenzen anhören?

Du möchtest dir die heilenden Klänge einmal anhören und die Solfeggio Frequenzen Heilung auch an dir spüren? Dann musst du jedoch beachten, dass einmaliges Hören wahrscheinlich noch nicht zum Erfolg führt.

Manche Menschen spüren sofort eine Veränderung in ihrer Wahrnehmung und ihrem Gesundheitszustand, aber du solltest dir für den maximalen Erfolg länger Zeit nehmen.

Zunächst ist es wichtig, dass du die Solfeggio Frequenzen regelmäßig anhörst – natürlich musst du sie nicht alle anhören. Je nachdem was dein Ziel ist, suchst du dir einen Klang aus der Solfeggio Frequenzen Liste aus.

Dann musst du die Musik in einem längeren Zeitraum anhören. Empfohlen werden vier bis sechs Wochen, in denen du mindestens dreimal pro Woche deine Solfeggio Frequenz hörst. So wird der bestmögliche Erfolg in einer Therapie erzielt.

Welche heilende Wirkung haben die Frequenzen?

Es gibt die 6 Kernfrequenzen beim Solfeggio und diese sind die eben vorgekommenen Solfeggio Frequenzen in der Liste: 396 Hz, 432 Hz, 528 Hz, 639 Hz, 741 Hz und 852 Hz. Manche Personen schreiben im Zuge einer durchgeführten Studie oder eines Projektes den Solfeggio Frequenzen eine Heilung und heilende Kräfte zu.

Mittels Forschung in der Molekularbiologie konnte jedoch ebenso wissenschaftlich nachgewiesen werden, dass die Frequenzen einen Einfluss auf ein Lebewesen haben. Die zentrale Frequenz ist 528 Hz. Diese Schwingung hat tatsächlich die Kraft, zerstörte DNA reparieren zu können.

Eine der Voraussetzungen für eine positive Veränderung, die der Körper und der Geist durchmachen, ist allerdings eine regelmäßige Anwendung. Das bedeutet, dass es nicht ausreichend ist, wenn du dir ein Musikstück in einer Solfeggio Frequenz einmal anhörst. Erst wenn man die Frequenzen öfter und beinahe täglich hört, kann man bemerken, dass sich etwas verändert und durch die Solfeggio Frequenzen eine Wirkung eintritt.

Natürlich ist jeder Mensch anders und deshalb kann man auch nicht von Anfang an sagen, wie stark oder wie schnell so eine Solfeggio Therapie auf jemanden wirkt. Daher muss jeder für sich die Solfeggio Frequenzen Wirkung bei sich selbst ausprobieren.

Nun nochmal etwas ausführlicher beschrieben die Solfeggio Frequenzen Wirkung bei den einzelnen Schwingungen:

396 Hz

Die Klänge in dieser Frequenz helfen gegen Angst und Schuldgefühle. Die Frequenz unterstützt einen bei der Loslösung von Situationen oder Erfahrungen, die einen ängstigen, oder die man erlebt hat.

432 Hz

Bei Tönen in der Frequenz 432 Hz befreit man sich bewusst von durchgemachten negativen Erfahrungen und zu seinem eigenen Selbst wiederfindet. Die Harmonie zu sich selbst, zu anderen und zu den Schwingungen des gesamten Universums wird verstärkt und die Frequenz hilft wieder in den eigenen Urzustand zurückzufinden.

528 Hz

Die Frequenz wirkt in erster Linie auf den Körper. Bei diesen Klängen transformiert sich der menschliche Organismus, um zu seiner vollen Kraft und Energie zu kommen. Nachweislich sind aufgrund dessen schon viele Wunder passiert, da die 528 Hz Frequenz sogar dazu in der Lage sein soll, eine zerstörte, fehlerhafte DNA zu reparieren.

639 Hz

Bei der 639 Hz Frequenz werden die Emotionen angeregt und das Liebende in den Lebewesen verstärkt. Darum wirken die Klänge bei Beziehungsproblemen in einer Partnerschaft oder Freundschaft positiv. Sie verstärken die Bindung und intensivieren Gefühle.

741 Hz

Wenn man in einer tiefen Krise steckt, weiß man oft weder ein noch aus. Hier kann die 741 Hz Frequenz unterstützend wirken eine Lösung zu finden. Durch die Hilfe können manche Menschen ihre eigenen Fähigkeiten und Eigenschaften besser selbst erkennen. Manche beginnen sich auch erst selbst zu reflektieren und über den eigenen Charakter nachzudenken und das, was sie ausmacht.

852 Hz

Diese Frequenz hat ein bisschen mehr mit der Seele und dem Geist zu tun und wirkt im spirituellen Bereich. Die 852 Schwingung unterstützt dabei die spirituelle Ordnung wieder zu erlangen. Sie steht gleichsam für die Rückkehr zu sich selbst und dem Einssein mit dem Körper und der Seele. Weiters versucht sie eine bessere Verbindung zum Spirituellen zu schaffen.

Welchem Chakra wird welche Frequenz zugeordnet?

Die Solfeggio Frequenzen bewirken nicht nur eine Heilung bei verschiedenen schwierigen Situationen und Beziehungen, sondern sie werden auch anhand der Chakren eingeteilt. Jedes Chakra hat eine eigene Schwingung, die die Solfeggio Frequenzen Wirkung bestimmt.

Hier kannst du die Solfeggio Frequenzen Liste, eingeteilt zu den dazugehörigen Chakren, sehen

1. Wurzelchakra: Solfeggio Frequenzen Wirkung 396 Hz
2. Sakral Chakra: Solfeggio Frequenzen Wirkung 432 Hz
3. Nabel Chakra und Solarplexus: Solfeggio Frequenzen Wirkung 528 Hz
4. Herzchakra: Solfeggio Frequenzen Wirkung 639 Hz
5. Halschakra: Solfeggio Frequenzen Wirkung 741 Hz
6. Stirn Chakra oder Drittes Auge: Solfeggio Frequenzen Wirkung 852 Hz
7. Kronenchakra: Solfeggio Frequenzen Wirkung 963 Hz

Woher bekommt man Solfeggio Frequenzen?

Wenn du dir die Klänge anhören möchtest, kannst du das bei Neowake tun. Dies ist ein Unternehmen, welches sich auf den Vertrieb von binauralen Beats und Solfeggio Frequenzen spezialisiert hat.

Bei Neowake kannst du auch ein Meditationsalbum gratis testen. Zudem gibt es auf der Website interessante Blogartikel zu dem Thema Solfeggio Frequenzen Heilung und Therapien.

neowake Source Code Album

Fazit: Gestalte dein Leben um mit Solfeggio Frequenzen

Wie du nun weißt, sind Solfeggio Frequenzen nicht einfach nur irgendwelche Klänge, die dich unterhalten sollen. Diese Schwingungen sind bereits seit hunderten von Jahren verwendet worden und erzielen nachweislich eine positive Wirkung auf Körper, Seele und Geist. Es können durch Solfeggio Frequenzen sogar Heilungen passieren, die einzigartig sind.

Du kannst die Klänge vielseitig einsetzten, da jede Schwingung einen eigenen Zweck erfüllt. Um einen bestmöglichen Erfolg verzeichnen zu können, achte darauf, dass du dir die Klänge regelmäßig anhörst. Dies soll in Ruhe, stressfrei und bewusst passieren.

Aber du kannst beim Anhören der Klänge nichts falsch machen, denn Solfeggio Frequenzen sind nicht gefährlich.

Wenn du dir die Frequenzen anhören willst, gehe einfach auf Neowake. Dort findest du auch weiterführende Informationen zu dem Thema und interessante neue Forschungsergebnisse.

Teile diesen Beitrag:

Das könnte dir auch gefallen:

Scroll to Top
Geschenk an Dich

Kostenlose neowake® Session für Entspannung

Erhalte die kostenlose neowake Session „RELAX MODE –
Löse deinen Stress auf“ als Geschenk!

Geschenk an Dich

Kostenlose neowake® Session für Entspannung

Erhalte die kostenlose neowake Session „RELAX MODE –
Löse deinen Stress auf“ als Geschenk!